Umge­stal­tung Schlafzimmer

Das Ziel bei der Umge­stal­tung die­ser Ber­ner Alt­bau­woh­nung war es, mehr Gemüt­lich­keit ins düs­tere Schlaf­zim­mer zu brin­gen. Ein Pro­blem stellte hier­bei die Dach­schräge dar, die zwar Poten­tial hatte, den Raum behag­lich zu machen, jedoch für sehr viel Schat­ten sorgte. Mit dem Strei­chen der Wände in einem hel­len Grau und einer ver­gleichs­weise hel­len Stoff­vor­rich­tung, wurde die Dach­schräge erhellt und optisch in den Vor­der­grund gerückt. Zusätz­li­che Gemüt­lich­keit haben wir mit dem selbst kre­ier­ten Kissen-Kopfteil und der Instal­la­tion von Lam­pen geschaffen.

Für mehr Platz im Klei­der­schrank und einen moder­ne­ren Look sorgt die zusätz­lich mon­tierte Klei­der­vor­rich­tung auf der ande­ren Seite des Zim­mers. Anders als ein mas­si­ver Klei­der­schrank gibt die Vor­rich­tung dem Raum genü­gend Luft und durch die Deko­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten eine ganz per­sön­li­che Note.

 

sleeping_room_komp

Further Projects